Anbaden 2022 

Bei 15 Grad Außentemperatur und 21 Grad im Wasser eröffnete Bürgermeister Rainer Lämmerhirt pünktlich um 10.00 Uhr am 21. Mai die diesjährige Badesaison im „Dr. Ernst Wiedemann“ Bad im Ortsteil Mihla des Amtes Creuzburg. 


Bürgermeister Rainer Lämmerhirt eröffnet die Badesaison. Mit dabei Schwimmmeisterin Isabel Endregat, Petra Bärenklau und Oliver Rindschwentner für den Förderverein des Bades. 


Die ersten Badegäste „stürmen“ das Bad. Sie erhielten für den Tag freien Eintritt. 

Mit dabei waren die Vertreter des Fördervereins des Bades um Schwimmmeisterin Isabel Endregat. 

Endlich gab es keine Beeinträchtigungen durch Corona wie in den letzten beiden Jahren. In dieser Saison hofft man ganz ohne die Besucherampel auszukommen. 

Zwar war das Badewetter am Eröffnungstag nicht gerade hochsommerlich, in der Nacht zuvor hatten mehrere Gewitter für eine Abkühlung gesorgt, jedoch sind die Wetterprognosen für diesen Sommer gar nicht so schlecht. Daher hoffen die Stadtväter ebenso wie das Schwimmbadpersonal nach zwei durchwachsenen Sommern endlich mal wieder auf eine gute Saison. 


Schon ging es los, mutige Sprünge vom Turm des Bades. 

Das Bad ist nun täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Ab Juni wird auch der Imbiss mit dem beliebten Eisangebot des Treffurter Eiscafes Rommeley zur Verfügung stehen. 

- Ortschronist Mihla -