Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Tolle Angebote und Hilfe zum Bibliofest 

Zum diesjährigen Frühlingsfest der Mihlaer Bibliothek gab es Angebote und Unterstützung, die unbedingt erwähnt werden müssen: 

Frau Raatz hatte ein Korkensuchspiel vorbereitet, dass die Teilnehmer vor so manche knifflige Aufgabe stellte. 


Dicht umstanden der Basteltisch von Wolfram Böhnhardt. 


Andrang bei den Rundfahrten der Feuerwehr. 

Tischlermeister Wolfram Böhnhardt lud an seinem Stand die Kinder ein, sich selbst in der Arbeit mit Holz auszuprobieren. Doppeldeckerflugzeuge konnten mit etwas Geschick gebastelt werden. Oft war das dann die Aufgabe der Väter, die sicher schon sehr lange auf eine solche Möglichkeit gewartet hatten... 

Ein Renner wurde wieder eine Fahrt mit der Feuerwehr. Ortsbrandmeister Sören Hamm lud hierzu persönlich ein. 


Frau Brandt vom Wartburgkreis beim Vorstand des Vereins, Grit Scheler und Steffi Nowatzky. 

Die Trachtenfrauen boten selbstgefertigte Handarbeitsangebote an und der Kuchen der Eltern der "Cuxhofwichtel" kam sehr gut. 

Schön war die Unterstützung durch den Landkreis, die von Frau Brandt von der Tourismusförderung an den Vorstand der Bibliothek übergeben wurde. 

Allen genannten und nicht genannten Unterstützern herzlichen Dank!

- Ortschronist -