Mihlaer Trachtengruppe zum Jubiläum in Finsterbergen 

Egon König aus Finsterbergen ist in der Thüringer Trachtenfamilie eine Institution: Am 13. März wurde er einhundert Jahre alt. Damit ist er das älteste Mitglied der Thüringer Trachtenfreunde. 

In Finsterbergen ist er zu Hause. Dort leitete der ehemalige Lehrer einen Chor, kümmerte sich um das Heimatmuseum und um die Trachtengruppe. Viele kennen ihn nur mit Dreispitz und Tracht. 

Nun wurde er 100 Jahre. Das war Anlass auch für die Mihlaer Trachtenfrauen, ihn zu besuchen und ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Ereignis zu gratulieren. 

Sein Dank war sehr groß, besonders weil die Frauen um Ramona König in Mihlaer Tracht kamen und eine Kerze mit einem Bild von Herrn König ebenfalls in Tracht als Geburtstagsgeschenk überreichten. 

Dem außergewöhnlichen Trachtenfre

 

- Heimatverein Mihla -