Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Prämie für die Klasse 10c 

Vor einigen Wochen hatte sich die Klasse 10c der Regelschule  Mihla mit ihrer Klassenlehrerin Frau Zager an die Gemeinde gewandt und ihre Hilfe in Form eines Arbeitseinsatzes angeboten. Schnell kam eine Vereinbarung auf den Weg und die jungen Leute gingen in zwei Gruppen geteilt daran, den Lauf der Lauter zu säubern und die "Wolfsschlucht" vom Müll zu befreien. Es wurde intensiv gearbeitet und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. 

Nun besuchte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die Klasse. Im Auftrag der Gemeinde übergab er dem Klassensprecher der 10c einen Geldbetrag als Prämie für den Einsatz. Das Geld soll nun nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung für die anstehende Abschlussfeier mit den Eltern und Lehrern verwendet werden. 


Übergabe der Prämie an die Klasse 10c der Mihlaer Schule. 

- Ortschronist -