Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Frühling kommt in diesem Jahr mit Macht

Nachdem es im letzten Jahr einen Totalausfall des Frühlings gab, noch zu Ostern schneite es, scheint dieser nun alles nachholen zu wollen. Bereits in der ersten Märzhälfte stellte sich bei Sonnenschein und blauem Himmel ein ungewohnt frühlingshaftes  Wetter ein, dass bereits zum Sitzen in Parks, Biergärten und unter freiem Himmel verleitete. Dann allerdings kam auch der dringend benötigte Niederschlag.

Die Natur nahm das Angebot des milden Winters wohl gern an und ist, so meinen Experten, bereits gut zwei Wochen der normalen Zeit voraus. Überall regt sich bereits buntes Leben und wenn am 31.3. noch die Sommerzeit Einzug hält, dürfte auch aus dieser Sicht alles klar sein.

 

Frühblüher und auch bereits Tulpen wagen sich heraus.

 

Es bleibt allerdings zu hoffen, dass der Frühling schon nicht alles Pulver verschossen hat!

- Ortschronist -

 

Mihla, 26. 03. 2014