Seniorenweihnacht im Auesaal

Kein Sitzplatz war bei der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde auf dem Auesaal mehr zu haben. Die freiwilligen Helferinnen und Seniorenbetreuerin Rosi Olesch, Frauen des Heimat- und Verkehrsvereins Mihla, Jugendliche und Betreuerin des Mihlaer Jugendclubs und Frau Brigitte Friedrich, die als ehemalige Wirtin in der Aue mithalf, hatten daher alle Hände voll zu tun.

Der Saal

Mit einer festlich geschmückten Tafel wartete die Gemeinde den Senioren auf.

Die eigentliche Arbeit war im Vorfeld jedoch von Rosi Olesch durchgeführt worden: Einkaufen, Spenden für die Festtafel erbitten, vorbereiten?

Daher nutzte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die Eröffnungsworte gleich zu einem herzlichen Dankeschön für die Helfer.

Helfer der Feier

Dank an alle Helfer. Mit dabei der Musikant Herr Freitag.

Dann ging es los: Kaffeetafel, Getränke, Stollen, Plätzchen und Mihlaer Kuchen. Aber auch Kultur zum Weihnachtsfest wurde geboten: Herr Freitag aus Nazza unterhielt mit Weihnachtsliedern und stimmungsvoller Musik. Ihm ein herzliches Dankeschön!

Auch der Thüringer Singkreis unter Leitung von Frau Dr. Köppe ließ es sich nicht nehmen, ein buntes Weihnachtsprogramm vorzustellen. Auch dem Chor ein herzliches Dankeschön!

Frau Hunstock traf am Nachmittag ebenfalls ein und überbrachte die Wünsche der VG, verbunden mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte. Vielen Dank!

Freitag aus Nazza

Herr Freitag aus Nazza

Singekreis

und die Sänger des Thüringer Singkreises stimmten auf die Weihnachtszeit ein.

Zum Abendessen gab es dann nein Büfett, liebevoll und reichlich vorbereitet. Eine gelungene Überraschung, wie alle Teilnehmer fanden. Überhaupt war das Echo auf die diesjährige Veranstaltungen sehr gut, viel Lob für die Gemeinde und die Helfer!

Zuletzt noch ein Dankeschön an die fleißigen Sponsoren, ohne die es gar nicht möglich wäre, einen solchen Nachmittag auf die Beine zustellen: Die Bäckereien Koczielsky, Mengis, Scheibe und Eichholz, die Fleischerei Tanner, den Rewe- Markt und den Tegutmarkt.

Allen Seniorinnen und Senioren auch von dieser Stelle eine besinnliche Wehnachtszeit und ein schönes Fest. Für das neue Jahr alles Gute!

- Ortschronist -

Mihla,13.12.2008 ?