Fassadensanierung an der Kita   Unterstützung durch Fördermittel konnte trotz dreimal gestellter Anträge die Gemeinde Mihla für die Erneuerung der Fensteranlage und der Fassade nicht erreichen. Die Anträge wurden alle abgelehnt. Deshalb begann man mit viel Hilfe durch Firmen aus der Region, von den Eltern und dem ASB als Betreiber vor einigen Jahren mit der Sanierung auf eigene Kosten. Die Fensteranlage ist inzwischen schon lange abgeschlossen und auch die Fassade hatte in den letzten beiden Jahren einen neuen Putz und Anstrich erhalten. Ein letztes Stück war noch zu bewerkstelligen. Dafür wurde noch im letzten Jahr aus Haushaltsmitteln das Material gekauft. Nun endlich war es soweit. Durch den Bauhof konnte das letzte Stück Fassade in Angriff genommen werden. Das benötigte Gerüst wurde durch den Hausmeisterservice Monique Böttger zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!  Nach Abschluss der Fassadensanierung soll noch in diesem Jahr begonnen werden, die sehr marode Sanitäranlage, ebenfalls Schritt für Schritt, zu erneuern. Auch hierfür gibt es keine staatliche Hilfe, so dass ASB und Gemeinde allein finanzieren müssen. Aber der Anfang ist bereits gemacht, im Winter konnten zwei Personaltoiletten völlig neu gebaut werden.  -Ortschronist-     Mihla,28.06.2005 -