Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Sommerferien bei den Gymnastikfrauen 

In der Zeit der Sommerferien auf der faulen Haut liegen? Nein!! Die Pause wurde für andere Aktivitäten genutzt. 

Das Programm wurde im Biergarten festgelegt. 

  1. Begonnen wurde mit einer Wanderung nach Lauterbach, wo uns die Wirtin mit Rostbrätl und kühlen Getränken empfing. 
  1. Das nächste Ziel war eine Wanderung nach Ebenshausen. Die Grillsaison konnte beginnen. Vielen Dank an unsere Brater Uwe und Franz! 
  1. Eine Wanderung in das Tal konnte uns die Tageshitze nicht vermiesen. Ein gelungener Abend!    Vielen Dank an den Gastgeber! Sein selbstgemachter Kartoffelsalat und Holunderlikör waren    Spitze. 
  1. An diesem Mittwoch organisierte Beate eine Wanderung mit Picknick zu den Hünenteichen bei Kammerforst. Das Wetter war perfekt, jeder hat etwas Neues in seiner Heimat entdeckt. 
  1. Einen sehr interessanten Ausflug erlebten wir mit Susanne als Kräuterfrau am Opfermoor. Vielen Dank an das Team vom Förderverein Opfermoor, das uns den Nachmittag mit einer leckeren Kaffee- und Kuchentafel versüßte. Dank auch an das Taxiunternehmen. 

Die Ferien sind zu Ende, für Bewegung wird nun die Turnhalle mittwochs genutzt. Bis zum nächsten Jahr, wenn die Frage kommt: Was machen wir in den Sommerferien 2020? 

Einige Bilder aus diesen Tagen:

   

Ilona Aust und Christiane Daniel
im Namen der Sportgruppe