Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Diamantene Hochzeit 

Am 19. September konnten Herr Hartmut Schieck und Ehefrau Lieselotte das Fest der Diamantenen Hochzeit begehen. Vor 60 Jahren hatte Herr Pfarrer Richter vor dem Altar der Mihlaer Kirche die Ehe geschlossen. 

Seit gut sechs Jahren leben Hartmut und Lieselotte Schieck gemeinsam in einem Eisenacher Seniorenheim. Dort fand nun auch die Feier anlässlich des Jubiläums mit der Familie statt.

Herr Pfarrer Hoffmann hielt dazu eine Andacht ab und segnete das Paar. 

Es gab viele Glückwünsche und Geschenke, von den Verwandten, der Tochter, Enkel und Urenkel, sowie von Freunden der Familie. 

Hartmut Schieck ist vielen Mihlaern noch gut bekannt; arbeitete er doch viele Jahre als Tischlermeister im Ort. Zudem war er lange Jahre im Kirchenvorstand tätig während seine Frau Lieselotte als Kindergärtnerin im Kindergarten „St. Martin“ beschäftigt war. Viele Mihlaer erinnern sich gern an „Tante Lieselotte“. 

Als Gratulant kam auch Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der dem Paar alles Gute, vor allem bessere Gesundheit wünschte. 

Diese Wünsche sollen auch von dieser Stelle ausgesprochen werden, alles Gute, Familie Schieck! 

- Ortschronist -