Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Blicke von oben auf Mihla 

Vor gut einem Jahr wurden der Mihlaer Ortschronik einige Aufnahmen zur Verfügung gestellt, die mit Drohnen für einen Filmbericht angefertigt wurden. Damals, auch im April, entstanden interessante Sichten auf unseren Ort, von „oben“. 

Viel Spaß beim Betrachten und entdecken! 


Der Blick geht über den Turm der St. Martinskirche in Richtung Westen. Gut zu sehen ist die Häuserzeile „Am Bach“, dann die „Dietzelsgasse“ und das Eisfeld mit dem „Roten Schloss“. Kindergarten und Seniorenheim stechen hervor und direkt über dem Kirchturm mit der Wetterfahne und der Jahreszahl 1711 erkennt man die Wohnanlage am Hainberg. 


Nun schauen wir wieder über die Kirchturmspitze, aber in Richtung Osten. Links der Mihlaer Markt, rechts die Lauter mit den Schulgebäuden.

- Ortschronist Mihla -