Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Herr Helmut Gräfenstein aus Mihla feierte 80sten Geburtstag 

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen… Diese Feststellung betrifft aktuell viele Jubilare, die sich noch vor wenigen Wochen nicht ausmalen konnten, wie schwierig es ist, heute ein solches Familienfest unter dem Zeichen der Corona-Krise durchzuführen. 

Am 23. April wurde Herr Helmut Gräfenstein aus Mihla 80 Jahre alt. Natürlich gab es, immer unter Einhaltung der Hygienevorschriften, Gratulationen der Familie, von Ehefrau Renate und den Kindern und Enkeln, auch von Nachbarn und Freunden. Dazu noch viele Telefonanrufe. Gefeiert werden soll irgendwann später, bei anderen Voraussetzungen. 

Herr Pfarrer Hoffmann überbrachte ein kleines Präsent für die Kirchgemeinde, Herr Rainer Lämmerhirt gratulierte mit einem Blumenstrauß für die Ortsgemeinde. Der kleine Empfang fand bei herrlichstem Frühlingswetter im Garten unter Wahrung des nötigen Abstandes statt.

Auch die Feuerwehr, der Herr Gräfenstein nun schon 65 Jahre (!) angehört und noch immer in der Alters- und Ehrenabteilung aktiv ist, gratulierte. 

Auch von dieser Stelle dem Jubilar alles Gute und viel Gesundheit! 

- Ortschronist -