Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Goldene Hochzeit in Mihla 

Am 9. Mai vor 50 Jahren heirateten Marion und Horst Gohl, damals in Eisenach. Heute nun stand die Feier der Goldenen Hochzeit an. Aus dem geplanten Familientreffen in einer Gaststätte wurde nichts, ebenso abgesagt wurde der Festgottesdienst in der Mihlaer Kirche. 

Gratuliert wurde dem Goldenen Paar natürlich trotzdem; von der Familie, den zwei Kindern, deren Familien und den fünf Enkeln. Aber auch die Nachbarn brachten Geschenke, ebenso Verwandte, Freunde und Bekannte. 

Es war an diesem Tag herrliches Frühsommerwetter und so konnten dann unter Einhaltung der Hygieneregelungen im Garten einige Glückwünsche entgegengenommen werden. 

Herr Pfarrer Hoffmann überbrachte die Wünsche der Kirchgemeinde. Glückwünsche gab es auch vom Gemeindekirchenrat, in dem Horst Gohl schon viele Jahre aktiv mitarbeitet. Herr Rainer Lämmerhirt gratulierte für die Ortsteilgemeinde und überbrachte ein Präsent. 

Dem Jubelpaar auch von dieser Stelle aus alles Gute, und natürlich in dieser Zeit ganz besonders viel Gesundheit!

- Ortschronist Mihla -