Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Herzlichen Dank! 

Creuzburg, Scherbda, Ebenshausen, Buchenau und Mihla haben gewählt. Das Ergebnis ist eindeutig. Mit beinahe 57 Prozent bin ich zum ersten Bürgermeister des Amtes Creuzburg gewählt! Das muss man nach diesem Wahlkampf erst einmal verdauen. Daher erfüllt mich in dieser Stunde tiefe Dankbarkeit für meine Wähler, aber auch für die vielen Freunde und Unterstützer, Helfer und diejenigen, die mir in den letzten Tagen Mut gemacht haben! 

Vielen Dank den Wahlhelfern und der Verwaltung, die gleich zwei Sonntage im Dienste unserer Demokratie opfern mussten! 

Natürlich ist es ein schönes Gefühl, wenn die eigene Arbeit letztlich so anerkannt wird. Aber ich weiß auch, welche Arbeit nun auf mich zukommt. Dieser will ich mich gern stellen, deshalb bin ich ja angetreten, das Amt Creuzburg erfolgreich und in gleicher Augenhöhe aller Ortsteile zu entwickeln.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle versichern, das kann nur gelingen, wenn mich auch jene Wählerinnen und Wähler unterstützen, die mir keine Stimme geben konnten oder die nicht zur Wahl gegangen sind. Natürlich möchte ich auch diejenigen Stadträte in unsere kommunale Arbeit einbeziehen, die meinen Gegenkandidaten Ronny Schwanz unterstützt haben. 

Die Wahl ist nun vorbei und entschieden, wir werden alle Kraft benötigen, um die vielfältigen Aufgaben gemeinsam anzupacken, die nun vor uns stehen! 

Hier kann ich nur durch meine Arbeit überzeugen. Mein Ziel ist es, Bürgermeister aller Einwohner zu sein bzw. zu werden. 

In diesem Sinne, lassen Sie uns jetzt gemeinsam den Start für das Amt Creuzburg beginnen. 

Rainer Lämmerhirt