Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Wehrführerwahl in Mihla 

Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt: Markus Mayer, bisher stellvertretender Wehrführer der Mihlaer Stützpunktwehr, wurde beinahe einstimmig zum neuen Wehrleiter gewählt. Stimmberechtigt waren die anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung. 31 von 32 möglichen Stimmen fielen auf Markus Mayer, der von Bürgermeister Rainer Lämmerhirt beglückwünscht wurde und sich im Anschluss der Wahl gleich zu seinen Absichten und Zielen als Wehrleiter äußerte. 

Markus Mayer löst Sören Hamm ab, der nicht kandidierte. Sören Hamm hatte die Mihlaer Wehr in der letzten Wahlperiode erfolgreich geleitet. Vorher war er bereits als Jugendwart tätig.

Für die Funktion als Stellvertreter kandidierten Andre´ Gesell und Oliver Schulz. Hier setzte sich in geheimer Wahl Andre´ Gesell mit 18 gegen 13, Stimmen durch. Als Wahlleiter waren Kamerad Wolfgang Schuchardt und Bürgermeister Lämmerhirt im Einsatz. 


Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratuliert dem neuen Mihlaer Wehrführer Markus Mayer zur Wahl. 

- Ortschronist -