Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Unterhaltungsarbeiten am Ebenshäuser Steg werden vorbereitet 

Im Stadtrat des Amtes Creuzburg war nach entsprechender Ausschreibung ein Büro für die Durchführung der Brückenprüfungen beauftragt worden. Die Mitarbeiter dieses Büros nahmen nun ihre Arbeit auf und sichteten zunächst die Brücken, die in den nächsten Jahren geprüft werden sollen. Den Anfang macht der Ebenshäuser Steg, so wie im Vereinigungsvertrag der drei Gemeinden Ebenshausen, Creuzburg und Mihla festgeschrieben. 

Daher trafen sich Bürgermeister und Beigeordnete, Mitarbeiter der Bauabteilung der VG und Ebenshäuser Ortsteilräte vor Ort, um Sofortmaßnahmen zu besprechen. Diese werden sich auf eine Erneuerung des beidseitigen Handlaufes in Metall konzentrieren. Liegen dann die Ergebnisse der Brückenprüfung vor, sollen im nächsten Jahr weitere Maßnahmen folgen. Im Haushaltsentwurf für den Steg sind für 2021 50.000 € aufgenommen. 

Die nächsten Brückenprüfungen der Buchenauer und der Ebenauer Brücke werden inzwischen vorbereitet.

- Ortschronist Mihla -