Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Nachruf 

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Herr Egon Frohn am 28. Januar 2021 im 88sten Lebensjahr verstorben ist. 

Mit Egon Frohn verlieren wir ein über viele Jahrzehnte aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mihla, der sich immer und intensiv für die Belange der Gemeinschaft einsetzte. 

 In dieser Zeit hatte er durch sein großes Fachwissen, sein kameradschaftliches Auftreten und seinen hohen Einsatzwillen einen großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Feuerwehr. 

1995 zählte er zu den Gründungsmitgliedern des Mihlaer Feuerwehrvereins. Er ist Träger der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Eisenach in Bronze und des Großen Brandschutzehrenabzeichens am Bande in der Stufe 1 für 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. 

Durch seinen Tod haben unsere Feuerwehr und die Gemeinde einen schweren Verlust erlitten. Wir trauern mit den Angehörigen, vor allem seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern.  Wir werden den Kameraden Egon Frohn nicht vergessen! 

Mihla, im Februar 2021 

Gemeinde Mihla/Amt Creuzburg          Freiwillige Feuerwehr Mihla  

Rainer Lämmerhirt                                         Uwe Sülzner                            Markus Mayer
- Bürgermeister -                                    -  Vereinsvorsitzender -              - Ortsbrandmeister -