Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Lösung für den Campingplatz Ebenshausen in Sicht 

Überrascht über die Unterstützung im Bemühen der Stadt Amt Creuzburg den Campingplatz bei Ebenshausen auch nach dem Ausfall des langjährigen Platzwarts weiter zu betreiben zeigte sich Bürgermeister Rainer Lämmerhirt. 

Bei einem von ihm anberaumten Gesprächstermin vor Ort wurde deutlich, dass die Freunde des Campingplatzes bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Diese Bereitschaft trifft auch auf Mitglieder des Ortsteilrates zu. 

So ist eine Interessengemeinschaft im Entstehen. In Zusammenarbeit mit der Kommune wird nun an der Umsetzung der Vorschläge gearbeitet. Mehrere altgediente Camper werden sich in das Amt des Platzwartes hineinteilen, ein Ortsteilratsmitglied fungiert dabei als Ansprechpartner und auch der Gemeindearbeiter der Ortsgemeinde Ebenshausen wird mitziehen. 

Bis zum Start, der nun von der weiteren Entwicklung der Coronapandemie und der damit verbundenen Genehmigung der Ämter abhängt, werden noch einige Reparaturen und bauliche Änderungen auf dem Platz durchgeführt. 

Bürgermeister Lämmerhirt bedankte sich für diese breite Unterstützung und zeigte sich optimistisch, dass die diesjährige Saison bald beginnen kann. 

- Amt Creuzburg -