Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Badesaison im Mihlaer Dr. Ernst Wiedemann Bad eröffnet 

Am 5. Juni pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete das Mihlaer Dr. Ernst Wiedemann Bad seine Pforten. Für die Mitarbeiter ein spannender Moment: Wochen der angespannten Vorbereitung und der Ungewissheit wegen des Öffnungstermins sind nun zu Ende und der normale Schichtmodus beginnt. 

Alles war gut vorbereitet. Allerdings hatte ein starker Gewitterguss am Abend vorher die schön gepflegten Rabatten wieder unansehnlicher gemacht. Aber ansonsten stimmte alles. Auch das Cafe Rommeley öffnete an diesem Tage und überraschte die Badegäste mit frischem Eis. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßte die ersten Badegäste und bat zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto, welches gern angenommen wurde. 

Ja, und dann ging es los. Bei 21 Grad Wassertemperatur und viel Sonnenschein konnte der Start in die Saison nicht besser beginnen. Allerdings unterbrach dann am Nachmittag ein erneutes Gewitter die Badefreuden. 


Start in die Freibadsaison. Neben den ersten Badegästen mit dabei bei der Eröffnung Kassiererin Petra Bärenklau, Schwimmmeisterin Isabel Endregat und Thomas Rommeley vom Eiscafe sowie Bürgermeister Lämmerhirt. Alle hoffen auf eine erfolgreiche Saison. 


Die erste „Wasserratte“, Jakob Müller aus Mihla. 

- Amt Creuzburg -