Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Neuer Vorstand beim Creuzburger Burg –und Heimatverein 

Mitte Oktober standen die Vorstandswahlen an. Der langjährige und verdienstvolle Vorsitzende Klaus Martin hatte bekundet, nicht noch einmal anzutreten. 

Durch die Wahl entsprechend der Satzung wurde Peter Baum zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wählten die anwesenden Mitglieder Creuzburgs Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz, Wolfgang Bischof, ebenfalls langjähriges aktives Mitglied, wurde Kassenwart, Frau Eileen Bomberg und Klaus Martin arbeiten als Beisitzer. 

Der Burg- und Heimatverein ist aus den Vorgängervereinen Burgverein, Kulturverein und Heimatverein hervorgegangen und hat einen wesentlichen Anteil an der Organisation von Veranstaltungen auf der Burg. Über Fördermittel wurden gerade im letzten Jahr ganz erhebliche Baumaßnahmen über den Verein abgewickelt. Die Stadt Amt Creuzburg kooperiert in vielen Fragen, gerade bei Baumaßnahmen, mit dem Verein. 

So traf sich Bürgermeister Rainer Lämmerhirt schon wenige Tage nach der Wahl mit Mitgliedern des neuen Vorstandes, um weitere Vorhaben abzusprechen. 

Von dieser Stelle aus Herrn Klaus Martin herzlichen Dank für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und Herrn Baum viel Erfolg! 


Mitglieder des neuen Vorstandes vor dem Gespräch mit dem Bürgermeister: Klaus Martin, Peter Baum, Wolfgang Bischof und Ronny Schwanz vor der Elisabeth-Kemenate. 

- Amt Creuzburg -