Start in die Schwimmbadsaison verlief sehr verhalten 

Kaum hatte am 21. Mai das Dr. Ernst Wiedemann Bad in Mihla seine Pforten geöffnet, da begann kaltes und regnerisches Wetter. Vielleicht waren es ja die verschobenen „Eisheiligen“. Bis Ende Mai kamen so nur 150 Gäste in das Bad. 

Inzwischen laufen die Verhandlungen mit Firmen, die eine Breitrutsche für das Bad anbieten sollen. Vorverhandlungen dazu gab es bereits im letzten Jahr, nun muss es ernst werden. Zum Jubiläum „50 Jahre Freibad Mihla“ im nächsten Jahr soll alles fertig sein. Es ist aufgrund der Preisentwicklung wohl damit zu rechnen, dass die Preise insbesondere für Edelstahl kräftig angezogen haben, so dass der Stadtrat wohl eine zusätzliche Entscheidung treffen muss. 

Imbissanbieter Rommely aus Treffurt nutzte das publikumsarme Wetter, um seinen Verkaufsstand in Ordnung zu bringen. Sein Eisangebot und auch der Imbiss warten nun ebenso wie das Bad auf den ersten Besucheransturm. 


Blick auf das Nichtschwimmerbecken. Genau in diesem Bereich, vor der Lampe, soll die Rutsche aufgebaut werden. 


Thomas Rommeley baut die Sonnenschirme vor seinem Imbiss auf. 

- Ortschronist Mihla -