Ein Gefühl von Winter 

Das hatten die Teilnehmer der diesjährigen Winterwanderung des Mihlaer Heimat- und Verkehrsvereins dann tatsächlich. 

Mehrere Minusgrade in der Nacht hatten die Landschaft mit Reif und bizarren Eisfiguren überzogen, zudem stellte sich strahlender Sonnenschein ein. Ideales Winterwanderwetter, nur der Schnee fehlte. 

An der alten Mihlaer Post starteten 14 Teilnehmer. Weitere Wanderfreunde hatten sich für unterwegs angesagt. So hatte der Verein mit dem Taxiunternehmen Krause einen Zubringer bis Ebenau organisiert. 

Bis Creuzburg wuchs die Wandergruppe dann auf 33 Teilnehmer an. Nach gut zwei Stunden wurde bei guter Laune das Ziel, die Creuzburger Gaststätte „Zum Klostergarten“, erreicht.

Dort erwartete Familie Krone bereits die Gäste, die, wie es sich am Sonntag gehört, bestens bewirtet und bekocht wurden. 

Viele Gespräche gab es an den Tischen und manche der Teilnehmer ließen sich die gut zehn Kilometer lange Strecke dann auch in ihre Wanderpässe eintragen. Nachdem der Vereinsvorsitzende die Winterwanderung offiziell für beendet erklärt hatte, standen kurz nach 13.00 Uhr die Taxibusse bereit und es ging nach Mihla zurück. 


Die Radbrücke Ebenau ist erreicht. 


Gruppenfoto vor einer malerischen Kulisse. 


Mittag im „Klostergarten“. 

- Vorstand -