Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Mihlaer Feuerwehrkameraden besuchten Partnerwehr im hessischen Sontra 

Am 02.09.17 veranstaltete die Partnerfeuerwehr der FF Mihla in Sontra ihren Stadtfeuerwehrtag. Dies war Grund genug, dass sich eine Abordnung der FF Mihla auf den Weg nach Sontra machte. Zu sehen gab es interessante Vorführungen, so zum Beispiel einen Gefahrguteinsatz (auslaufendes Fass), eine Fettexplosion oder auch eine sehenswerte Vorführung der Polizei, bei der mit einem Hund ein flüchtender Straftäter gestellt wurde. 

Neben den Vorführungen gab es viele interessante Gespräche mit den Kameraden und mit der Wehrführung um Stadtbrandmeister Andre Bernhardt und Wehrführer Ralf Beck. Eines der Themen, die die Sontraer Kameraden derzeit bewegt ist der Bau der A 44 mit mehreren kilometerlangen Tunneln im Bereich Sontra, wo es um die berechtigte Forderung nach einer automatischen Löschanlage geht und die Ersatzbeschaffung für die Drehleiter. 

- FFW Mihla -