Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Saisonabschluss mit der Freibadbesatzung 

Zu einer kleinen Feier im Schwimmbad trafen sich dessen MitarbeiterInnen gemeinsam mit dem Bauhof, um mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die diesjährige Saison auszuwerten. 


Die diesjährige Schwimmbadbesatzung stellte sich gemeinsam zum Gruppenfoto. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt schätzte in einer kleinen Ansprache ein, dass die zurückliegende Saison eine schwierige war. Es gab keine längeren Schönwetterphasen und nur wenige richtig heiße Tage. Daher sei das Ergebnis hinsichtlich der Badegäste weit unter den Erwartungen geblieben. 

Trotzdem und gerade deswegen sei von allen Mitarbeiterinnen im Freibad und den Mitarbeitern im Bauhof eine sehr gute Arbeit geleistet worden. 

Schwimmmeisterin Isabel Endregat und Heike Kasper, die sie für die Zeit des Mutterjahres vertritt, bedankte sich bei allen für ihren tollen Einsatz und betonte, dass es keine Unfälle gegeben habe. Ganz besonderer Dank galt den Rettungsschwimmerinnen Charlotte, Luisa und Nina und dem Rettungsschwimmer Mark, ohne deren Mitwirkung die Saison nicht gelungen wäre. Ebensolcher Dank galt Klaus Bärenklau, der immer half, wenn Not am Mann war. 

In ihren Dank schloss sie auch die Belegschaft des Cafes Rommeley und deren Chef ein, der an diesem Abend teilnehmen konnte. Gelobt wurde der verlässliche Einsatz der Rettungsschwimmerinnen- und schwimmer. 

Wer gut arbeitet kann auch gut feiern und dies wurde an diesem Abend auch reichlich getan. 

-Ortschronist