Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Wann fällt der erste Schnee? 

Diese spannende Frage taucht in jedem Jahr um diese Zeit auf. Viele wünschen sich, dass es möglichst gar nicht schneit, andere, vor allem wohl die Kinder, freuen sich darauf. Manchmal war es schon um diese Jahreszeit geschehen, mitunter ritten die Husaren zu den letzten Kirmesfeiern schon mit Schnee auf dem Tschako! 

In diesem Jahr sieht es noch nicht nach Schnee aus. Die Gemeinde Mihla möchte vor dem ersten Schnee die Münsterstraße fertig gebaut haben. Die Bitumendecke soll in der 2. Novemberwoche gefahren werden, da darf also auf keinem Fall Kälte und Schnee sein! 

Wir haben ein Foto beigefügt, das eine lustige Rodelpartie in Mihla zeigt. Schauen Sie bitte genau hin, wo wird hier Schlitten gefahren? Damals neben dem Hundsanger, der Pfarrwiese und der Wiesenstraße eine beliebte "Kurzrodelstrecke" im Ort. So lange ist das doch noch gar nicht her, aber heute undenkbar! 

- Ortschronist -