Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Beim Hainichlauf mit dabei 

Der diesjährige 24ste Hainichlauf stand auch im Zeichen von 20 Jahren Nationalpark Hainich. Hainichlauf, Nationalpark Hainich und Wildkatzenlauf, alles das hat sich in den letzten Jahren zu einer engen Partnerschaft entwickelt. 

So machte dann auch der Chef der Nationalparkverwaltung Herr Großmann sein Versprechen wahr, am diesjährigen Lauf teilzunehmen. Gleich mit neun Mitarbeitern verstärkte man die Teilnehmerzahl. 

           
Manfred Großmann kurz vor dem Start./Waldemar Pidde vor dem Start. 

Zum 24sten Mal, also an allen bisherigen Läufen, nahm Waldemar Pidde teil. Tränen waren nicht zu vermeiden: Waldemar Pidde konnte zwar mit seinen nunmehr 84Jahren nicht mehr in die Laufwettbewerbe eingreifen, aber er ging mit der Mannschaft des Nationalparkes auf die Walking-Strecke! Und: Er will auf jeden Fall im nächsten Jahr seine 25ste Teilnahme schaffen! Super! 

Unter den Startern bei den "großen" Läufen auch Bürgermeister Michael Reinz aus Treffurt, schon lange ein bekannter Name unter der Läufersparte. 

- Ortschronist -