Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Veränderungen im Freibadbetrieb 

Mit der Eröffnung des Dr. Ernst Wiedemann Bades musste dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept vorgelegt werden. Erst mit Genehmigung dieses Konzeptes durfte dann das Mihlaer Bad eröffnen. 

Dieses Konzept sah vor, dass es zwei Besucherblocks, von 9.00 bis 14.00 Uhr, und von 15.00 bis 20.00 Uhr geben wird. In der Schließzeit mussten alle Badegäste die Einrichtung verlassen und durch das Personal wurden die Anlagen desinfiziert und gesäubert. Dies wurde bisher auch so eingehalten. 

Weitere Lockerungen in Thüringen ermöglichen jetzt veränderte Öffnungszeiten. 

Das Gesundheitsamt genehmigte eine komplette Öffnung des Bades nun von 9.00 bis 20.00 Uhr, ohne Unterbrechung. Die Säuberungsarbeiten werden natürlich auch weiterhin durchgeführt. 

Die für diese Saison beschlossenen Eintrittsgebühren bleiben gültig. 

Also bitte vormerken: Ab Montag, dem 27. Juli ist unser Dr. Ernst Wiedemann Bad täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet! 

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister Amt Creuzburg -