Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Der Winter hat auch schöne Seiten 

Die außerordentliche Wintersituation, die dann doch für viele Beteiligte in ihren Ausmaßen überraschend kam, hatte es tatsächlich geschafft, dass kurzzeitig die Diskussion um Corona-Neuinfektionen und Impftermine in den Hintergrund rückte. Der Schnee und die Kälte beherrschte für einige Tage das Geschehen. 

Nochmals Dank an alle, die in zahlreichen zusätzlichen Stunden dem Schnee zu Leibe rückten, Bauhof, beauftragte Firmen und freiwillige Helfer, allen, die mit viel Einsatz und Verstand an das Werk gingen. 

An einigen Tagen kam die Sonne zum Vorschein und dann gab es bezaubernde und so lange nicht erlebte Winterbilder zu bewundern. 

Schauen wir uns einige an: 


Werrabrücke und Liboriuskapelle in Creuzburg im Winterkleid. 


Am Werraradweg beim Mihlaer Freibad. 


Das Mihlaer „Graue Schloss“, leider noch geschlossen, im tiefsten Winter. 

- Ortschronist Mihla -