Tolle Freibaderöffnung in Mihla 

So eine Eröffnung der Badesaison hat es in Mihla wohl in den letzten 20 Jahren nicht gegeben! Der überraschende Hochsommereinbruch in der vorletzten Maiwoche und der Fleiß der Schwimmbadmitarbeiter machten es möglich. Zwei Tage früher als geplant, bereits am 22. Mai, konnte das "Dr. Ernst Wiedemann Bad" in die neue Saison starten, bei tollsten äußeren Bedingungen: Die Außentemperatur lag bei 30 Grad und die Wassertemperatur bei über 20 Grad! An ähnliche Bedingungen konnte sich selbst Schwimmmeister Jürgen Heuer nicht erinnern, der auch in diesem Jahre gemeinsam mit Heike Kasper die Leitung des Bades übernommen hat.

Freibad 

Familie Weiß aus Neukirchen wurde vom Mihlaer Bürgermeister als erste Badegäste begrüßt.

 

Tolle Freibaderöffnung in Mihla 

Emely, Luisa und Lisa ließen es sich im Wasser gut gehen.

 

So war denn der Andrang auch so groß, dass man bereits am Morgen die Tore öffnete und nicht wie geplant um 14.00 Uhr. Das Ehepaar Weiß aus Neukirchen waren die ersten Badegäste in diesem Jahr und von Bürgermeister Rainer Lämmerhirt befragt, sagten sie, dass sie das Mihlaer Bad bisher nicht kannten, aber durch ihre Fahrradtouren entlang des Werraweges den Entschluss gefasst hätten, einmal in Mihla zu baden. Sie seien sehr angenehm überrascht über die gepflegten Anlagen und das schöne Ambiente des Bades.

Auch Emely, Luisa und Lisa aus Berka und Bischofroda ließen es sich nach dem Schulbesuch im angenehm warmen Wasser gut gehen. Erste Schlangen bildeten sich am Eiscafe Rommeley, welches auch in diesem Jahr für die Versorgung zuständig ist. 

Zwar soll das Wetter in den nächsten Tagen eher durchwachsen sein, aber der entscheidende Schritt ist geschafft, das Mihlaer Bad  hat geöffnet!

- Ortschronist -

 

Mihla, 28. 05. 2014