Ehrenamtspreis 2013 an Dieter Höch

Bis zum Abend des Neujahrsempfanges war es ein streng gehütetes Geheimnis: Die Wahl des Findungsausschusses, wer in diesem Jahr mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Mihla ausgezeichnet werden soll.

Dann war es soweit: Bürgermeister Rainer Lämmerhirt verkündete in gespannter Atmosphäre des Auesaals die Wahl, die auf Dieter Höch fiel! Spontaner und langer Beifall zeigte, wie sehr diese Wahl angenommen wurde und richtig war.

Dieter Höch erhielt die Auszeichnung, für deren Dotierung auch in diesem Jahr das Steuerbüro Krause verantwortlich zeichnete, für seine langjährige Arbeit im Mihlaer  Dorfclub, zu deren Gründern er ebenso gehört wie für den Carnevalsclub, dessen stellvertretender Vorsitzender er noch heute mit viel Einsatz und Bestimmtheit ist. Auch im Heimatverein arbeitet Dieter Höch gemeinsam mit seiner Ehefrau.

Die Laudatio hielt der Vereinsvorsitzende des MCC, Andreas Mesch, der in bewegenden und herzlichen Worten Dieter Höch als einen ganz besonderen Menschen aufzeigte und dabei auf seine stille, dafür aber beständige Arbeitsweise verwies.

Herzlichen Glückwunsch dem Geehrten!

- Ortschronist -

Mihla, 05. 02. 2014