Dank an Dieter Seifert 

Vor zwei Jahren, 2013, beging der Heimatverein Mihla sein 20stes Gründungsjubiläum. Die ihm angeschlossene Trachtengruppe konnte auf genau zehn Jahre Arbeit zurückblicken. Damals wurde eine Vereinsfahne angeschafft und zur Festveranstaltung im September geweiht. Diese Fahne zeigt auf der einen Seite das Mihlaer Rathaus und auf der anderen Seite die Trachtengruppe im Einsatz.

 

Dank an Dieter Seifert

 

Nun hat die Fahne einen würdigen Platz im Sitzungszimmer des Mihlaer Rathauses erhalten. Dazu wurde ein Fahnenschrank hergestellt, den Dieter Seifert aus Mihla in sehr gelungener Ausführung anfertigte.

 

Dieser Tage bedankte sich Vereinsvorsitzender und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt ganz herzlich im Namen des Vereins und der Gemeinde bei Dieter Seifert für seine Mühen. Von Verein und Gemeinde gab es neben dem Dank auch ein kleines Präsent für diesen nicht selbstverständlichen Einsatz.

 

Die Fahne kann nun bei Sitzungen betrachtet werden, aber auch während der Öffnungszeiten des Museums ist sie zu sehen.

 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 24. 06. 2015