Bauvorhaben gehen zügig voran 

Zentrale Bushaltestelle fertig gestellt 

Vor Pfingsten wurde die zentrale Bushaltestelle auf dem Karl-Marx-Platz durch die Baufirma fertig gestellt, so dass die Haltestelle nach den Feiertagen wieder an den alt gewohnten Standort verlegt werden konnte. Nun laden unter dem modernen Gehäuse der Wartehalle und durch Klarsichtscheiben geschützt Granitblöcke und mit Holzflächen versehene Sitzsteine zum Verweilen oder Warten auf die Busse ein.

 

Vorbereitet sind auch die beiden Baumscheiben. Nach dem Sommer, in der normalen Pflanzzeit im Herbst, werden hier noch zwei Schatten werfende Bäume eingepflanzt.

 

Bauvorhaben gehen zügig voran    Bauvorhaben gehen zügig voran

 

Neue Grabfelder auf dem Mihlaer Friedhof 

Auch die Arbeiten auf dem Friedhof gehen zügig voran. Abgeschlossen wurde bereits ein erster Seitenweg, an dem nach der Freigabe durch die Gemeinde Rasengräber angelegt werden können. Auch das neue Grabfeld für die Urnenbestattungen ist bald fertig, nachdem sich die Gemeinde entschlossen hat, hier Rollrasen aufbringen zu lassen.

 

Gearbeitet wird von der Baufirma aus Diedorf am Baumgrab. Hier sind die Gestaltungen dieser bisher in Mihla noch nicht angebotenen Art einer Grablegung ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Davor wird dann ein weiteres neues Grabfeldangebot entstehen, ehe der Seitenweg fertig ausgebaut wird.

 

Durch die Baufirma wurde mitgeteilt, dass der 3. Bauabschnitt auf dem Friedhof wohl Mitte Juni abgeschlossen sein kann.

 

Bauvorhaben gehen zügig voran

Blick auf das neue Angebot eines "Baumgrabes",. aufgenommen während einer der Bauberatungen.

 

Bauvorhaben gehen zügig voran

Ein Seitenweg mit den am Randstreifen vorgesehenen Rasengräbern.

 

Feuerwehrgerätehaus nach 20 Jahren Dienstzeit mit neuem Anstrich 

20 Dienstjahre hat das Mihlaer Gerätehaus der Feuerwehr bereits auf dem Buckel. Daher wurde es Zeit, die in dieser Zeit entstandenen Schäden an der Fassade und am Dach zu beheben. Dies geschieht zurzeit durch eine von der Gemeinde beauftragte Fachfirma aus der Region.

 

So wurden fehlerhafte Klinker im Sockelbereich ausgewechselt, die Fassaden neu gestrichen und schadhafte Stellen am Dach ausgebessert.

 

Bauvorhaben gehen zügig voran    Bauvorhaben gehen zügig voran

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 28. 05. 2015