Dr. Ernst Wiedemann Bad hat die diesjährige Saison eröffnet 

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen und die Becken mit Wasser gefüllt wurden, eröffnete das Mihlaer Dr. Ernst Wiedemann Bad pünktlich am Pfingstsamstag die Saison.

 

Dr. Ernst Wiedemann Bad hat die diesjährige Saison eröffnet 

Neu im Angebot des Freibades: Strandkörbe vermitteln Ostseeflair und können gemietet werden.

 

Dr. Ernst Wiedemann Bad hat die diesjährige Saison eröffnet 

Erster Kontakt mit dem 17 Grad frischem Nass...

 

Dr. Ernst Wiedemann Bad hat die diesjährige Saison eröffnet 

... und dann hinein!

 

Neben Mitgliedern des Vorstandes des Fördervereins und Bürgermeister Lämmerhirt sowie den Helfern des Bades war auch Gastwirt Rommeley bei der symbolischen Öffnung der Eingangstore dabei. Er stellte bei dieser Gelegenheit seine diesjährige „Kioskmannschaft“ vor, die für den Imbiss und den Eisverkauf zuständig ist.

 

Das Wetter war zwar für einen Badetag nicht ideal, 16. Grad Außentemperatur und bedeckter Himmel, aber im Wasser waren es bereits 17 Grad. Daher kamen auch einige Badegäste, die den freien Eintritt zur Eröffnung ausnutzten.

 

Erster Badegast im Wasser war der 20jährige Christian Schäfer aus Mihla. Er hat also die diesjährige Saison begonnen und alle Freunde des Mihlaer Bades hoffen nun, dass diese Saison besser wird als die letzte.

 

Neu im Angebot des Bades sind übrigens zwei Strandkörbe, die vom Förderverein erworben worden. Gegen einen geringen Aufpreis können sie ab sofort von den Badegästen genutzt werden.

 

- Ortschronist-

 

Mihla, 28. 05. 2015