Verstärkung im Mihlaer Schwimmbad

Gerade rechtzeitig mit Beginn der heißen Junitage, der Höhepunkt wurde am 19. Juni mit 34 Grad Celsius und über 1000 Badegästen erreicht, erhielt das Mihlaer Freibad personelle Verstärkung. Dem Aufruf der Gemeinde nach Rettungsschwimmern waren gleich drei junge Frauen gefolgt, die  nun als Rettungsschwimmer in der Absicherung und Betreuung der Badegäste arbeiten. Neben Patricia Meyfarth, die die Wartezeit auf die nächsten Studienprüfungen mit dem Nebenjob verkürzt, arbeiten nun auch Vanessa Schmidt und Vanessa Pippert als Rettungsschwimmer. Sie unterstützen die Arbeit von Schwimmmeisterin Isabel Endregat, Schwimmmeister Jürgen Heuer und von Heike Kasper.

 

 

 

 

Mädchen für alles ist Schwimmmeister Jürgen Heuer, hier bei der Reparatur eines beschädigten Sonnenschirms.

 

Schwimmmeisterin Isabel Endregat begrüßt die neue Rettungsschwimmerin Patricia Meyfarth.

 

Gemeinsam mit den Kassiererinnen Petra Bärenklau und Marina Trautewig sowie Karl-Heinz Dabbringhausen  halten sie das Bad, dass in wenigen Tagen sein 40jähriges Jubiläum feiert, in Ordnung, säubern die Anlagen und arbeiten mit der modernen Technik. Mit von der Partie ist auch der Bauhof der Gemeinde, zuständig für Reparaturen und den Grasschnitt.

Zurzeit wird das Freibad richtig gut angenommen, aber die Besucherzahlen sind sehr wetterabhängig. Ob der Juni weiter Hitze bringen wird ist sehr fraglich. Sicher werden auch wieder Tage kommen, an denen die Eichhörnchen des benachbarten Wäldchens die einzigen Besucher sind.

- Ortschronist -

 

Mihla, 26.06.2013