Jahreshauptversammlung beim MCC 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des MCC, die auch die gerade abgeschlossene Saison auswertete, konnte Vorsitzender Andreas Mesch die Mitglieder des Vereins und den Vorstand begrüßen. Der Einladung gefolgt war auch Bürgermeister Rainer Lämmerhirt. Im Vorfeld hatten sich die Jugendgruppen des MCC beraten.  

Im Bericht des Vorsitzenden schätzte Andreas Mesch das zurückliegende Jahr, trotz etlicher aufgetretener Probleme, als erfolgreich ein. 

So sei es besser als vermutet gelungen, die umfangreiche Aufbauarbeit im Saal und an der Technik durch die Hilfe vieler Vereinsmitglieder zu bewältigen. Das Problem des Nachwuchses, vor allem auch im Technikbereich, sei jedoch nach wie vor vorhanden.

Wo die Probleme des Vereins liegen wurde jedoch alsbald klar. Der Finanzbericht machte deutlich, dass die Ausgaben für die Veranstaltungen, Kostüme und Auftritte nur gedeckt werden können durch die verschiedenen zusätzlichen Veranstaltungen, an denen sich der MCC seit Jahren im Ort beteiligt: Weihnachtsmarkt, 1. Mai-Frühschoppen, Schlossnacht oder das Erntedankfest 2016. Dies bedeute aber immer wieder neue Kraftanstrengungen, die meist von den gleichen Aktiven bewältigt werden.  Hier setzte dann auch die intensive Diskussion ein, die eine ganze Menge von Vorschlägen aufzeigte, mit denen sich der Vorstand für die Vorbereitung der neuen Saison auseinandersetzen will. 

Kritik gab es auch an verschiedenen Punkten der Zusammenarbeit mit dem Auewirt.  

Jahreshauptversammlung beim MCC 

Die Jahreshauptversammlung des MCC war gut besucht. 

Andreas Mesch konnte auf viele Aktivitäten des Vereins verweisen. Besonders unterstrich er die Arbeit der Trainer sowie die Nachwuchsarbeit insgesamt. Allerdings fehlen dem 143 Mitglieder starken Verein die männlichen Jugendlichen, 109 Mädchen und Frauen stehen "nur" 34 Jungs und Männer gegenüber, zwar eine leichte Verbesserung, aber noch keine Lösung. 

Auch der Kinderfasching mit eigenem Kinderelferrat sei sehr gut angekommen, so die Einschätzung. 

Der Vorstand bedankte sich bei allen, die dies ermöglicht hätten, vor allem bei den Sponsoren und der Gemeinde Mihla. 

Jahreshauptversammlung beim MCC 

Der Vorstand des MCC bei der Jahreshauptversammlung. 

Andrea Mesch konnte noch einige Auszeichnungen aussprechen:

Die Medaille des Landesverbandes "für treue Dienste" in Silber erhielten die Vereinsmitglieder Michele Herold, Maria Grimm, Katharina Nickol, Toni Nickol und Andreas Daniel. 

Mit der Medaille in Bronze wurde Luisa Grimm geehrt. 

Jahreshauptversammlung beim MCC 

Eine ganz besondere Auszeichnung erfuhr Andreas Daniel, der vom Vereinsvorsitzendem im Auftrage des Landesverbandes den "Halsorden des Landesverbandes Karneval" verliehen bekam. 

Herzlichen Glückwunsch!- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla,27. 04. 2017