Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins – eine beste Adresse

Hervorragende Organisation, tolle sportliche Leistungen, sachkundiges Publikum und ideales Wetter, so ließen sich die Haupteindrücke des diesjährigen Pfingstturniers des Mihlaer Reit- und Fahrvereins kurz aber prägnant zusammenfassen.

Das Mihlaer Turnier, so war überall zu hören, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dazu tragen die herrliche Lage des Reitplatzes ebenso bei wie die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung, die auch in diesem Jahr in den Händen von Vorstand Holger Wuth und den vielen fleißigen Helfern des Mihlaer Vereins lagen.

Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins – eine beste Adresse

Dressurreiten war auch in diesem Jahr hoch im Kurs.

Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins – eine beste Adresse

Springreiten und Siegerehrungen, alles wurde mit viel Beifall belohnt. Über 200 Teilnehmer mit 300 Pferden gingen in den zahlreichen Disziplinen, insgesamt standen 34 Wettkämpfe auf dem Programm, an den Start. Neben den traditionellen Springreiten in den verschiedenen Anforderungsstufen standen auch Stafettenreiten, Geländefahren, Voltigieren und zunehmend die Dressur im Focus der Besucher. Ein hochrangig besetztes Wettkampfgericht sorgte mit einer gekonnten Moderation für einen insgesamt nie langweiligen und meist sehr spannenden Verlauf der drei Wettkampftage. Besonders bewährt hat sich die neue Strecke für das Geländefahren. Hier waren spektakuläre  Einlagen zu erleben!

Ganz besonders gespannt waren viele Zuschauer auf die Vierspänner, die dann am Pfingstsonntag zum Wettkampf einfuhren. Zwar konnte Lokalmatador Bernd Steuerwald am Ende den ersten Platz nicht erreichen, aber auch der zweite Platz wurde mit viel Beifall belohnt.

- Ortschronist -

 

Mihla,18.06.2011 ?