Vorbereitungsarbeiten im Mihlaer Freibad haben begonnen

Zum 1. April begannen die Vorbereitungsarbeiten für die diesjährige Saison im Mihlaer Freibad. Im Vorfeld hatten Gemeindearbeiter, Schwimmbadmitarbeiter sowie Mitarbeiter der Firma Amigo Kaufmann die beiden großen Filter entleert, desinfiziert und neu gefüllt. Die Filter sind das Herzstück der Wasseraufbereitung und sie müssen alle zehn Jahre erneuert werden. Dieser Zeitpunkt war jetzt heran. Ebenfalls im Vorfeld war eine neue Stromleitung zur Schwimmbadquelle als Erdkabel eingebracht worden. Daher konnten die Wasserpumpen auch rasch ihre Arbeit aufnehmen und versorgen das Bad nun mit Brauchwasser. Dies wird dringend benötigt, wenn in den nächsten Tagen die Säuberung der Schwimmbecken beginnt.

Vorbereitungsarbeiten im Mihlaer Freibad haben begonnen Die Bauhofmitarbeiter haben inzwischen die im letzten Jahr durch den Förderverein beschafften neue Spielgeräte eingebaut. Damit wird das Bad auf dieser Strecke neue Angebote aufweisen können. Die Hecke um das Bad wurde geschnitten und der Zeltplatz erweitert. Hierzu drängte die große Nachfrage in den letzten Jahren. Ehe die Saison so richtig begonnen hat, wurden damit von der Gemeinde und dem Förderverein bereits insgesamt gut 20. 000€ investiert. Da kann man nur hoffen, dass der diesjährige Sommer einmal volle Kassen bringen wird! Die Eröffnung ist übrigens am Samstag, den 21. Mai um 10.00 Uhr geplant. Wie immer wird es auch in diesem Jahr für die ersten mutigen Schwimmer Freikarten geben. Davor findet aber noch am Samstag, den 30. April, ab 10.00 Uhr, der gemeinsame Arbeitseinsatz von Vereinen und Gemeinde statt, zu dem jetzt bereits eingeladen wird.

- Ortschronist -

Mihla,27.04.2011 ?