Beförderungen und Auszeichnungen bei der Mihlaer Wehr

Zum Feuerwehrmann befördert wurden durch den Bürgermeister und den Ortsbrandmeister die Kameraden Jeremy Gesell, Maximilian Hilpert und Marcel Leise.

Aus der eigenen Jugendabteilung kommend wurden die Kameraden Gesell, Leise und Hilpert befördert.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden die Kameraden Chris Hofmann, Kevin Kretschmer und Kevin Sülzner .

Hauptfeuerwehrmann kann sich nun der Kamerad Marcel Illert nennen.

Zum Löschmeister befördert wurde, einen Tag nach seinem Geburtstag, der Kamerad Toni Nickol. Oberlöschmeister wurde der Kamerad Marko Bätzel, der wegen einer Familienfeier die Beförderung nicht entgegen nehmen konnte.

Ausgezeichnet wurden wegen zehnjähriger erfolgreicher Arbeit in der Wehr:

Doreen Böhnhardt, Katharina Friedrich, Matthias Gürnth, Nadja Krause und Liane Riedelsberger. Für 25 Jahre geehrt mit Medaille und Urkunde wurde Steffen Hofmann, der nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

Seit zehn Jahren in der Mihlaer Wehr tätig sind Matthias Gürnth, Katharina Friedrich und Liane Riedelsberger.

Damit nicht genug, hohe Ehrungen gab es durch den Kreisfeuerwehrverband: Der Kreisvorsitzende Kamerad Jaritzky ehrte mit der Verdienstmedaille in Bronze die Kameraden Helmut Gräfenstein und Markus Mayer für ihre außerordentlichen Leistungen für die Gemeinschaft und die Mihlaer Wehr.

Hohe Ehrung mit der Verdienstmedaille in Bronze an Markus Mayer und Helmut Gräfenstein sowie in Silber

An Bürgermeister Rainer Lämmerhirt.

Mit der Verdienstmedaille in Silber wurde zum Abschluss Bürgermeister Rainer Lämmerhirt geehrt, für einen Bürgermeister und Dienstvorgesetzten einer Wehr eine sehr außergewöhnliche Auszeichnung, wie Kamerad Jaritzky mitteilte.

- Ortschronist -

 

Mihla,23.01.2011 ?