Dr. Knorrn geht in den wohlverdienten Ruhestand

Für viele Mihlaer ein schwerer Tag: Familie Dr. Knorrn geht in den Ruhestand.

Zunächst jedoch Anlass, Dank zu sagen für die jahrzehntelange Arbeit zum Wohle seiner Patienten, zum Wohle der Bürger in Mihla und den umliegenden Orten. Dies soll hiermit ganz nachdrücklich geschehen!

Dr. Knorrn in Mihla

Dr. Knorrn in der gerade neu eröffneten Mihlaer Ambulanz, Januar 1982, Foto aus dem ?Volk?.

Mit Herrn Dr. Knorrn verbinden sich für viele Mihlaer die unterschiedlichsten Bilder. Einige wichtige seien aufgeführt: Land- und Hausarzt für viele Menschen, Ansprechpartner, Ratgeber, Helfer, auch in schwierigen Situationen. Das ist es ja, was viele Menschen nun vermissen werden.

Am 11.11.1975 eröffnete Herr Dr. Knorrn seine erste Praxis. Seit 1982 wirkte er als Leiter der Mihlaer Ambulanz. Eine Einrichtung, die in der Wendezeit rasch verloren ging. Nun wird in der Wiederauflebung dieses Gedankens in Form eines Medizinischen Versorgungszentrums eine Möglichkeit gesehen, die Ärztesituation zu verbessern.

Dr. Knorrn in Mihla

Beim Start zum Anpaddeln.

Unvergessen werden die Diavorträge von Familie Knorrn im Heimatverein bleiben, in denen er interessant, bildhaft und beeindruckend über seine Reisen berichtete. Wenn nun mehr Zeit ist, vielleicht ist da ja die eine oder andere Neuauflage möglich1?

Familie Knorrn im Faltboot auf der Werra. Diese Leidenschaft und die Mitgliedschaft bei den Wassersportfreunden aus Mihla bleibt hoffentlich noch ein häufiges Erlebnis.

Dr. Knorrn in Mihla

Bei seinem 65sten Geburtstag gemeinsam mit ehemaligen und jetzigen Mitarbeitern.

Dr. Knorrn und seine Berichte in den Werratalbachrichten, über den Fluss, über geologische Besonderheiten und andere ihm wichtige Dinge: Geistreich, nachdenklich und immer an der richtigen Stelle platziert.

Sicher wäre noch viel zu ergänzen. Sicher rücken für Familie Knorrn nun andere Lebensschwerpunkte in den Mittelpunkt. Der Ruf ?Schwester Christiane? wird vielen fehlen.

Daher im Namen der Gemeinde und seiner Patienten, zu denen ich auch gehörte, vielen Dank für den Einsatz und für die Zukunft alles Gute! Dieser Dank gilt natürlich auch Frau Knorrn, die in diesen Jahren immer mit aller Kraft an der Seite ihres Mannes stand!

Wir hoffen, dass die Suche der Gemeinde und aller anderen in Verantwortung Stehenden nach einem Allgemeinmediziner mit Erfolg bedacht wird.

Rainer Lämmerhirt

- Bürgermeister -

Mihla,31.01.2009 ?