Ungebete Gäste im Mihlaer Freibad

Während das Mihlaer Freibad noch im Oktober winterfest gemacht wurde und nun Ruhe auf den sonst so betriebsamen Liegewiesen eingekehrt ist, haben sich in den letzten Tagen nicht sehr gern gesehene Fremdlinge dort breit gemacht.

Dieses Mal sind es keine Menschen, die Schaden anrichten. Schaden entsteht allerdings doch, denn die Mitarbeiter des Bauhofes wurden von aufmerksamen Nachbarn informiert.

Ungebete Gäste im Mihlaer Freibad

Winterruhe im Bad, das Wasser ist abgesenkt, die Technik abgestellt ?

? doch auf den Liegewiesen haben sich unbekannte Tiere, vermutlich Waschbären, arg zu schaffen gemacht.

Die Liegewiesen sind in arge Mitleidenschaft gezogen. An manchen Stellen fühlt man sich an eine Mondlandschaft erinnert. Zunächst wurden Wildschweine verdächtigt, aber auf ihr Eindringen in das Freibadgelände gibt es keine Hinweise. Vermutlich sind es Waschbären, die gerade die Liegewiesen als Spielplatz nutzen.

Jäger wurden alarmiert und vielleicht helfen öfters durchgeführte Beobachtungsgänge von weiteren Schäden. Schon jetzt ist abzusehen, dass ein gutes Stück Rasen neu angesät werden muss. Hilft alles nichts, müssen wohl Spezialfallen her.

- Ortschronist -

Mihla,21.11.2009 ?