Abschied vom Winter

Beinahe fünf Monate hatte uns der Winter im Griff. Es wird Zeit, dass er sich verabschiedet. Doch der Frühling setzt sich nur zögernd durch.

Wer als Naturfreund in diesem Winter keine Motive vor die Kamera bekommen hat, dürfte wirklich etwas verpasst haben.

Unser Leser Herr Wolfgang Stötzel aus Mihla hat die nachfolgenden Bilder im Hainich und im Werratal aufgenommen. Sehr schöne Aufnahmen, die natürlich so richtig erst in Farbe wirken. Wir wollen sie als Abschied vom Winter sehen:

Abschied vom Winter

Winterimpressionen am Maikäferbaum im Mihlaer Tal.

Abschied vom Winter

Mitten im Hainich

Abschied vom Winter

Die Werra ist bis Buchenau zugefroren!

Eine seltene Aufnahme gelang dem passionierten Jäger Wolfgang Stötzel dann auch in der Mihlaer Flur: Er konnte eine Wildkatze auf freier Wildbahn fotografieren. Die Katze ist links nur schemenhaft zu erkennen, aber es gibt sie doch, das Symboltier des Nationalparkes!

Vielen Dank an Wolfgang Stötzel!

Wildkatze im Hainich

- Ortschronist -

 

Mihla ,13.04.2009