Besuch im Räuberturm  Frühjahrswanderung des Heimat- und Verkehrsvereins Mihla: Garant für bestes Wanderwetter. So auch in diesem Jahr. Hatte es am Vortage noch bestes Aprilwetter gegeben, schien am Morgen des 13. Mais die Sonne.  Kurz nach dem Start bei Mihla.  Eine erste kurze Rast am Ebenshäuser Steg.Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt konnte 30 Wanderfreunde an der Alten Post begrüßen. Zunächst gab es Glückwünsche zum Muttertag, ehe man sich auf die 16 Kilometer lange Wegestrecke aufmachte.Über den Sand ging es bis zum Ebenshäuser Steg. Nach einer kurzen Pause wurde die neue Straße durch das Rode bis zur Scherbdaer Höhe in Angriff genommen. Nach gut zwei Stunden war Scherbda erreicht und dort ging es zum "Räuberturm", einem Aussichtspunkt auf der Scherbdaer Höhe. Ein herrlicher Rundumblick war dort zu erleben.  Mittagsversorgung durch das Mihlaer "Sandgut".  Pflicht ist natürlich ein Gruppenfoto am Wanderziel, dem Scherbdaer "Räuberturm". Inzwischen war auch die vom Mihlaer Sandgut um Regina und Bernd Apfel organisierte Mittagsversorgung eingetroffen. Bei Soljanka und Bockwurst und einen Schluck Bier konnte man sich dann für den Rückweg durch das Sandholz stärken. Bei guter Stimmung trafen die Wanderer dann gegen 14.30 Uhr wieder in Mihla ein: Eine gelungene Frühjahrswanderung, ein herrliches Naturerlebnis. Danke an die Organisatoren! -Vorstand -      Mihla,18.05.2007