Sturmschäden in Mihla  Kurz vor Weihnachten wurde Mihla von einer Sturmhose heimgesucht. Die Feuerwehr musste zu mehreren Gebäuden ausrücken, an denen zum Teil beträchtlicher Schaden entstanden war.  Am "Mohren" ist noch der Gehweg gesperrt. Der Sturm riss viele Ziegel herab. Am ehemaligen Gasthof "Zum Mohren" fegte der Sturm Ziegel herab, die vorbei fahrende Autos beschädigten. Der Bürgersteig musste dort gesperrt werden und der Eigentümer wurde benachrichtigt. Welche Lösung nun zum Tragen kommt, ist unklar, da der insgesamte Bauzustand des Gebäudes sehr schlecht ist. Ein Abriss des Gebäudes wurde bisher aus denkmalpflegerischen Gründen abgelehnt. Hinzu kommt, dass der Eigentümer bis heute kein Sanierungskonzept oder einen Finanzplan vorlegen konnte.   Schwere Schäden entstanden an diesem Gebäude der Regelschule Mihla. Ein Notdach wurde errichtet. Schäden entstanden auch an einem Gebäude in der Marktstraße, wo der Sturm ein Hoftor aushebelte und auf die Straße warf. Am Roten Schloss wurde ein Teil des Daches am Hauptgebäude abgedeckt, ebenso wurden am leer stehenden Gasthof "Zum Schwan" Ziegel herab gerissen.Schwer getroffen hat es zudem ein Nebengebäude der Regelschule Mihla. Am dortigen Flachdach verfing sich der Sturm und riss einen Teil davon herab. Eine Notreparatur musste durchgeführt werden. Verglichen mit anderen Orten, so zum Beispiel Mühlhausen, kam Mihla noch glimpflich davon, doch waren die Schäden schon ganz erheblich. Zudem musste die Landesstraße zeitweise voll gesperrt werden.  - Ortschronist-      Mihla,28.12.2005 -