Ausbau der Mihlaer Kegelhalle ist winterfest  Bereits einige Wochen vor dem Weihnachtsfest wurde der Erweiterungsbau der Mihlaer Kegelhalle winterfest gemacht. Der Rohbau konnte abgeschlossen werden. Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit wurden durch den Sportverein, vor allem durch die Abteilung Kegeln, in die Mauererarbeiten investiert. Aber auch die anderen Abteilungen halfen. Vereinsvorsitzender Eckhard Krause kann mit dem in diesem Jahr erreichten Ergebnis sehr zufrieden sein. Nicht nur der Rohbau wurde abgeschlossen, auch die gesamte Dachkonstruktion, von der Firma Vollack aus Mihla hergestellt, ist montiert. Damit wurde der wichtige Teil des Vorhabens, das Gebäude zu erweitern, abgeschlossen. Auch die gesamte Fensteranlage konnte bereits kostengünstig von einer Firma der Region erworben werden und soll nach dem Winter eingebaut werden. Damit wurden die vom Kreis bereit gestellten Fördermittel verbaut. Aber auch der Verein hat kräftig zugelegt und verschiedene Sponsoren haben die fehlenden mittel in der Finanzierung übernommen, so die gesamte Dachanlage.  Interessant ist die Gestaltung der Fassade zur Bahnhofstraße hin. Im Zusammenhang mit dem vom Verein als Bauherren gestellten Bauantrag wurde durch die Denkmalpflege festgelegt, dass in der architektonischen Lösung der alte Kegelhallenbau aus den 20er Jahren auch optisch vom Neubau getrennt sein muss. Die nun gebaute Lösung entspricht den Forderungen der Denkmalpflege. Am 6. Januar hat der Vorstand des Vereins alle Helfer und Sponsoren eingeladen, um vor Ort Dank für die 2005 gezeigten Leistungen zu sagen.Bei positiven Bescheid des Landes kann 2006 die Inneneinrichtung vorgenommen werden. -Ortschronist -     Mihla,28.12.2005 -