Radrennfahrer in Mihla  Am Mittwoch, den 11. Mai, durchfuhren die Radrennfahrer der diesjährigen Thüringen Rundfahrt auf ihrer vierten Etappe Mihla. Von Worbis kommend trafen die Radprofis von zahlreichen Begleitfahrzeugen, Lautsprecherwagen und Polizeimotorrädern begleitet, kurz nach 15. 00 Uhr an der Mihlaer Ortsgrenze ein. Leider war diese Durchfahrt nur wenig bekannt, so dass sich auch nur wenige Zuschauer an den Straßen aufgestellt hatten. Sie konnten dann ein nicht ganz alltägliches Erlebnis genießen. Zunächst durchfuhr eine zweiköpfige Spitzengruppe unseren Ort, ehe dann das geschlossene Hauptfeld mit 85 Teilnehmern durch Mihla jagte.   Nur wenige Sekunden lang waren sie zu sehen: Die 85 Rennfahrer der Hauptgruppe durchfahren die Ortslage Mihla. Das Ziel der vierten Etappe lag in Bad Salzungen, in Mihla war etwa die Hälfte der Strecke erreicht.Zum letzten Mal war Mihla vor drei Jahren von der Thüringen Rundfahrt angefahren worden. -Ortschronist-     Mihla,18.05.2005 -