Vor 10 Jahren: Neubau des Ebenshäuser Steges  Heute ist der Steg über die Werra, das "Blaue Wunder", Selbstverständlichkeit. Vor 10 Jahren begannen die Überlegungen in den damaligen Gemeindespitzen von Ebenshausen und Mihla, auf welche Art und weise ein solider Neubau erstellt werden konnte. Über den alten Steg berichteten wir in der Ausgabe dieser Zeitung vom 14. Januar. Leider ist dabei ein Fehler unterlaufen: Die abgebildeten Fotos wurden nicht von Herrn Gernandt aus Ebenshausen zur Verfügung gestellt, sondern von Familie Herbert Böhnhardt. Leider kam es bei der Erstellung des Artikels zu einer Verwechslung. Familie Böhnhardt sei daher nochmals ganz herzlich gedankt!   Dieses Foto des Ebenshäuser Steges wurde uns von Familie Böhnhardt aus Mihla zur Verfügung gestellt. Schließlich wurde die Lösung dahingehend gefunden, eine Förderung über das europäische Leader- Programm zu beantragen. Diese wurde erreicht, die notwendigen Eigenanteile durch beide Gemeinden zu gleichen Teilen finanziert. Die Planungen übernahm die Firma Setzepfand und Partner. Im Mai 1996 stand die Planung. Baubeginn war dann im September 1996 und im Frühjahr 1997 konnte die Übergabe feierlich begangen werden.   Der Planentwurf von 1996.    Mihla,25.01.2005 -