Neuigkeiten aus Mihla Neue Beleuchtung in der MünsterstraßeIn diesen Tagen errichtete die von der Gemeinde beauftragte Firma Elektro- Sülzner die neue Beleuchtungsanlage. Damit ist die gesamte Straße vom Markt bis zum "Lauterbacher Köpfchen" mit den neuen grünen Straßenlampen ausgebaut.Bereits im letzten Jahr hatte die TEAG eine Erdverkablung für die anliegenden Wohnhäuser durchgeführt. Die Gemeinde hatte für dieses Jahr im Rahmen des Stadtkernsanierungsprogrammes Fördermittel für die neue Beleuchtung beantragt und auch erhalten. Nun können auch die alten Masten durch die TEAG entfernt werden.Ungewöhnlicher BesuchAm Freitag, dem 23. November, ließ sich ein ungewöhnlicher Gast auf einem der Beleuchtungsmasten auf dem Mihlaer Sportplatz nieder. Ein verspäteter Storch hatte zunächst seine Kreise über Mihla gezogen, ehe er die Landung wagte.Dann verbrachte das offenbar erschöpfte Tier die ganze Nacht auf dem Mast. Am Samstagmorgen sprach sich seine Anwesenheit rasch herum, so dass einige Fotos geschossen werden konnten.Während man Überlegungen anstellte, wie man dem wohl verirrten Tier helfen könne,hob der Storch gegen Mittag nach einigen Probeschlägen mit den Flügeln aus eigener Kraft ab und verließ Mihla wieder. Es bleibt zu hoffen, dass es ihm gelingt, noch Anschluss an seine Artgenossen zu finden, die sich schon vor Wochen auf den Weg in wärmere Gefilde gemacht hatten.Stilles Gedenken am TotensonntagTrotz des nasskalten Wetters besuchten am diesjährigen Totensonntag viele Bürgerinnen und Bürger die Gräber ihrer Angehörigen auf dem Mihlaer Friedhof. Schon am Vormittag nach dem gut besuchten Gottesdienst zum Ende des Kirchenjahres waren viele Besucher auf dem Friedhof anzutreffen.Die Gräber waren den Gebräuchen entsprechend geschmückt und mit Tannenreisig für den bevorstehenden Winter abgedeckt worden.Neue Beleuchtung Totensonnatg Totensonntag Totensonntag    Mihla, 26.11.01 - Ortschronist