Sommerfest des Mihlaer Heimatvereins

Auch an diesem Augusttag bewahrheitete sich die alte Erkenntnis: Wenn der Mihlaer Heimatverein etwas unternimmt, dann stellt sich auch das richtige Wetter ein! Bei schönem Hochsommersonnenschein und angenehmen Temperaturen waren beinahe 70 Vereinsmitglieder und Partner der Einladung des Vorstandes zum Sommerfest unter der Linde des Grauen Schlosses gefolgt. Sommerfest des Mihlaer Heimatvereins

Die "Werrataler" probten im Schlosspark.

Sommerfest des Mihlaer Heimatvereins

Die Geselligkeit stand im Mittelpunkt des Sommerfestes des Heimatvereins.

Dort kann man herrlich sitzen und entspannen. Die "Werrataler Musikanten" hatten sich bereit erklärt, ihre Probe nicht im Gemäuer des Schlosses durchzuführen, sie probten unter freiem Himmel, so dass die musikalische Umrahmung des Sommerfestes abgesichert war, vielen Dank! Schlosswirt Wolfgang Stötzel, Vereinsmitglied, hatte mit seiner Mannschaft die Versorgung übernommen. Es gab Deftiges vom Grill sowie Kartoffelsalat nach Mihlaer Art. Besonders schön wurde dann die Stimmung, als sich die Dämmerung herab senkte. Fackeln und bunte Lichter erhellten das Fest, das von den Teilnehmern als gelungen eingeschätzt wurde. Sommerfest des Mihlaer Heimatvereins Alle Hände voll zu tun hatte das Küchenteam des Grauen Schlosses.

Vielen Dank an alle Organisatoren!

Zaungäste

Am Rande des Sommerfestes des Heimatvereins wurden die folgenden "Zaungäste" beobachtet. Da sage man doch bitte nicht, die Jugend hätte nichts für Blasmusik übrig!

- Heimatverein-

Mihla, 30.08.2012