Weihnachtsfeiern 2012

Freiwillige Feuerwehr, Heimatverein und Carnevalsclub

Vor den Festtagen trafen sich die Mitglieder vieler Vereine, um gemeinsam in gemütlicher runde das Jahr ausklingen zu lassen und sich auf die Weihnachtstage einzustimmen. Der Feuerwehrverein Mihla feierte im Gerätehaus. Es gab eine gemeinsame Kaffeetafel und  ein Abendessen. Im Mittelpunkt standen wie auch bei den anderen Vereinen doch die vielen Gespräche, die so geführt werden konnten.

Weihnachtsfeiern 2012

Weihnachtsstimmung bei den Kameradinnen und Kameraden sowie Partnern der Mihlaer Feuerwehr.

Weihnachtsfeiern 2012

Für die „Vereinskinder“ kam der Weihnachtsmann, der in strenger Art vor dem Geschenk ein Gedicht forderte, was natürlich auch schnell zu Wege gebracht wurde. Dann gab es sogar noch ein Foto mit dem Rauschebart vor dem festlich Geschmückten Weihnachtsbaum. Der Heimatverein Mihla feierte wie in jedem Jahr im „Sandgut“. Nach selbst gebackenen köstlichen Kuchen berichtete Vorstandsmitglied Bernd Apfel in einem Lichtbildervortrag über seine Reiseeindrücke in Namibia. Ein ganz toller  und interessanter Vortrag über ein kaum bekanntes Thema, vielen Dank!

Ein Bildbericht zur Weihnachtsfeier des Heimatvereins in der ersten Ausgabe unserer Zeitung 2013!

Neben dem vielen Gesprächen unter den beinahe 60 Teilnehmern war dann das Büffet  mit Selbstgeschlachtetem aus der Küche des „Sandgutes“ ein weiterer Höhepunkt. Vorstandsmitglied Bernd Apfel eröffnete es.

Der Mihlaer Carnevalclub feierte in seinem Vereinsraum im Bürgerhaus. Hier gab es neben dem gemeinsamen Abendessen natürlich schon viel zur neuen Saison 2013 und zum Programm zu besprechen. Weitere Weihnachtsfeiern fanden bei den Wassersportfreunden Mihla und bei Abteilungen des Sportvereins sowie beim Thüringer Singkreis Mihla statt.

- Ortschronist -

Mihla, 12.12.2012