Bunter Lampionumzug zum Martinstag

Die Mihlaer Kirche ist eine Martinskirche, kein Wunder, wenn am Ehrentag des Heiligen Martin die Kirchgemeinde zu einem bunten Lampionzug einlädt. So auch in diesem Jahr. Begonnen wurde der Martinstag mit einer gemeinsamen Andacht in der Kirche. Beim Programm unterstützte Herr Pfarrer Zebe aus Ifta.

Unterstützung gab es durch  die Mihlaer Feuerwehr, die für die Straßensperrung verantwortlich zeichnete und auch die kulinarische Versorgung übernommen hatte. Pfarrer Hoffmann nebst Familie und den Freunden des Posaunenchores brachten mit Posaunen und anderen Blasinstrumenten noch weitere Farbtupfer in den Abend, der allen Teilnehmern viel Spaß machte. Originell die Lösung des Beleuchtungsproblems für die Musikanten!

Die Mihlaer zogen mit Kindern, Kinderwagen,  Fackeln und Lampions los. An diesem Abend gehörte die Straße ganz den bunten Lampions und den Kindern, die davon ganz begeistert waren. Nach den Anstrengungen des Marschierens schmeckten Glühwein und Bratwürstchen besonders gut und allen hat der diesjährige Martinstag gefallen.

Bunter Lampionumzug zum Martinstag

Eine Blaskapelle der besonderen Art spielte an der Spitze des Umzuges auf.

Bunter Lampionumzug zum Martinstag

Groß und Klein waren am Vorabend des Martinstages in Mihla unterwegs.

 

- Ortschronist -

Mihla, 18.11.2012