Kleine Kirmes wurde nochmals zum Höhepunkt

"Kaiserwetter" zur Mihlaer Kirmes, Sonnenschein pur mit Temperaturen um 23 Grad zur Kleinen Kirmes, besser konnte es nicht sein. Hunderte Menschen waren unterwegs, um am Sonntag der Kleinen Kirmes den angekündigten Umzug mit den Kindern der beiden Kindergärten zu erleben. Fünf Husaren waren unterwegs, der Kirmesnachwuchs schön heraus geschmückt, tolle Kleider bei den großen und kleinen Mädchen, alles einfach nur tolle Hingucker! Kleine Kirmes wurde nochmals zum Höhepunkt

Fünf große und kleine Husaren waren zur Kleinen Kirmes in Mihla unterwegs.

Kleine Kirmes wurde nochmals zum Höhepunkt

Ein ungewohnter aber toller Anblick beim Gruppenfoto. Mit Hilfe der Polizei, ein ganz herzliches Dankeschön an unsere KoBB Frau Kirchner, und die Kameraden  der Mihlaer Feuerwehr, ging es unter den Klängen der Kirmesmärsche durch den Ort zum Anger. Fünf Tanztouren standen dort auf dem Programm, die beiden letzten mit den Kindern der Kitas. Das Konzept von Kirmesgesellschaft und Verein funktionierte, so viele Zuschauer und große Begeisterung unter den Kleinen, für die Zukunft scheint alles klar zu sein. Kleine Kirmes wurde nochmals zum Höhepunkt

Die Hand am Husarensäbel, mit dem Umzug durchs Dorf verabschiedete sich die diesjährige Kirmesgesellschaft.

Dann vereinten sich alle Kirmesburschen und Bräute und die Kapelle am Gefallenendenkmal. Fototermin, in diesem Jahr aber Mehr: Einmalige Erinnerungen entstanden, dann ergriffen die Husaren und der Vorreiter noch einmal das Wort: Sie berichteten von den Ereignissen der Kirmeswoche, den dunklen und vermummten Gestalten, die den Ort in Unruhe versetzten, mahnten zur  Wachsamkeit. Dann erklang der Choral" Nun danket alle Gott".

Nach dem Umzug durch den Ort fand die Kirmes 2012 mit dem Kindertanz in der Goldenen Aue ihren Abschluss. Ein bemerkenswertes Fest, bleibende Eindrücke. Vielen Dank an alle, die uns das geboten haben, an die Kirmesgesellschaft, den Kirmesverein und die Auewirtin. Es war schön!

- Ortschronist -

Mihla, 27.10.2012